Über uns

Simple Ideen:

Matthias und Lukas, das sind wir. Gemeinsam stecken wir hinter Heimatpapier und wollen mit dieser Idee unsere Heimat in ihr verdientes Licht rücken. Wir beide lieben Pforzheim und leben in dieser Stadt schon seit mehr als ein Jahrzehnt. Irgendwie ist der Ruf Pforzheims ungerechtfertigt verrufen. Hier gibt es sehr viel Potential, um etwas zu verändern und die Stadt für ihre Bewohner schöner zu machen. Mit Heimatpapier, Pforzheim NEXT und Coko versuchen wir dies jeden Tag.

Heimatpapier-Team_Matze-Lukas

Bisherige Projekte:

Neben Heimatpapier betreiben wir gemeinsam mit einem Team aus Pforzheimern ein Online Magazin über Pforzheim und veranstalten regelmäßig Events.

2017 | PFNext

Die ersten schritte von Pforzheim NEXT werden geplant bis es 2019 online ging.

2019 | PFUnity

Wir steigen in die Eventreihe PFUnity ein und veranstalten regelmäßig MeetUps.

2021 | Coko

Gemeinsam mit Isabel Württemberger planen wir das erste Online-Vene für Musik & Kultur.

2021 | Heimatpapier

Die Idee von Heimatpapier wird geboren und mit einem Online-Shop verwirklicht.

Heimatpapier_Startseite-Plakat_Esszimmer
Die Idee

Das Konzept Heimatpapier:

Heimat sollte etwas schönes sein, wie ein Heimathafen, indem du dich sicher fühlst. In den seltensten Fällen wohnst du dort, wo es dir nicht gefällt. Wir beide fühlen uns in Pforzheim wohl und möchten dir die Schönheit dieser Stadt zeigen und sie soweit für dich greifbar machen, dass du sie dir gern in dein eigenes zu Hause integrierst. Von unseren Postern bis hin zu hochwertigen Kaffeetassen mit den verschiedensten Wahrzeichen der Stadt, kannst du dich ab sofort als Pforzheimer outen 🙂 

Unsere Mission

Hochwertig muss nicht gleich teuer sein. Wir schaffen den Spagat zwischen sehr guter Qualität und einem bezahlbaren Preis.

Unsere Vision

Ein eindeutiges Ja zu deiner und unserer schönen Heimat, in der wir stolz sind zu leben! Bring ein Stück Heimatstadt in dein zu Hause.

Shopping cart

0

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Enter your search & hit enter